So, ich hab mir gedacht, so nach einigen lutigen Unfällen bei PTP, euch die Bilder nicht vorzuenthalten... Schaut einfach und Vergnügt euch - Kommentare sind wie immer erwünscht - eigene Screens? Dann her damit...
Bei Markleeberg West entgleiste meine S-Bahn bei der Einfahrt in den Bahnof nach dem passieren einer Weiche (Vmax 40 km/h) mit etwa 80 km/h. Es waren aber keine 40 km/h angezeigt, wahrscheinlich, weil sich die Weiche erst nach dem ich das Signal passierte stellte.
Bild 1: Der Zug kam relativ schnell zum stehen. Die Lok blieb unversehrt, der erste Wagen bohrte sich in ein aus und der Steuerwagen prallte gegen das Bahnsteigende. Bild 2: Das bild erinnert irgendwie an das Zugunglück bei Brühl... Bild 3: Unser Bahnpersonal ist flexibel und schnell: "Nicht Einsteigen!" war auf der Stirnseite des Steuerwagens zu lesen
Bei der Ausfahrt aus Wurzen, es standen jeweils beide Signale auf Grün, fuhren der Güterzug und ich gemeinsam los. Kurioserweise endeten beide Blockabschnitte auf demselben Gleis und das Ende vom Lied war ein unverweigerliche Unfall...
Bild 1: Der Güterzug und ich fahren gemeinsam los, aufgrund der Linkskurve war daher die Sicht auf das nachfolgende Weichenfeld uneinsichtig, sodass ich entschloss nicht zu bremsen, sondern bis zum nächsten Signal vorzufahren (an dieser Stelle wusste ich nichts davon, dass der Zug auf mein Gleis gelenkt würde). Ich beschleunigte auf 100 km/h.
Bild 2: Zu spät erhalte ich Einsicht auf das Weichenfeld. Ich setze sofort die Notbremse (Notaus) ein, doch eine Kollision ist nicht mehr zu verhindern. Kein Signal sicherte das Weichenfeld ab, von daher hätte ich in Wurzen (oder der Güterzug) gar keine Fahrtfreigabe erhalten dürfen.
Bild 3: Der Steuerwagen wird von den Gleisen gedrückt, rutscht am Gleisbett entlang und stürzt in einen Fluss, während sich der 1. und 2. Wagen mit den Kesselwagen verkeilt. Die BR143, welche meinen Zug schob, bleibt am Ende der Massenverkeilung stehen, während die Kesselwagen von der BR232 abgerissen werden und diese erst nach ca. 200 m zum Stillstand kommt.
Ich habe die Unfälle eigentlich selber produziert. Habe im Erkundungsmodus einfach andere Züge von A - B fahren lassen. Aber da sieht man mal, wie PTP programmiert ist...
Wär ich ein echter Lokführer würde ich in einer Situation, wie bei Unfall 2, auch vom Gas gehen statt zu beschleunigen...
Naja und Rhein Fire? Perfekt diese Saison Ich hab voll Spaß dran...